• Home
  • Bruichladdich The Classic Laddie Scottish Barley Single Malt Whisky Glaspack 70cl

Bruichladdich The Classic Laddie Scottish Barley Single Malt Whisky Glaspack 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 69.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein Single Malt aus dem Hause Bruichladdich - hergestellt aus 100% schottischer Gerste und an der Küste von Lochindaal in amerikanischen Eichenholzfässern gelagert. Im Bruichladdich Glaspack findet man nicht nur den Whisky sondern auch zwei Tasting-Gläser.

    Beschreibung

    Details

    Die Bruichladdich Destillerie liegt auf der Insel Islay und war früher mal die am westlichsten gelegene Brennerei Schottlands. Erbaut wurde sie 1881 von den Brüdern Robert William und John Gourlay Harvey und gehörte damals zu den modernsten Whisky-Brennereien. Nach einem vielversprechenden Start, war die Brennerei von 1929 bis 1937 ausser Betrieb - wie noch einige Male später. 1995 glaubte man schon an eine endgültige Schliessung. Doch im Dezember 2001 wurde Bruichladdich von einer Gruppe unter der Leitung von Murray McDavid Ltd gekauft und im Mai 2001 wurde die Produktion in der alten Anlage wieder aufgenommen. Noch heute wird teilweise die originale Ausrüstung verwendet. Die "Classic Laddie Scottish Barley"-Edition wurde von Master Distiller Jim McEwan aus ausgewählten Fässern mittels Batch- bzw. Tropfendestillation aus 100% schottischer Gerste hergestellt. Anschliessend wurde er an der Küste von Lochindaal in amerikanischen Eichenholzfässern gelagert.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 50%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Islay, Schottland
    Abfüller Bruichladdich / Rémy Cointreau
    Marke Bruichladdich
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Single Malt Whisky
    Details Mittels Batchdestillation aus 100% Gerste hergestellt, in amerikanischen Eichenholzfässern gelagert, im Set mit zwei Gläsern
    Verpackung Im Set mit zwei Gläsern
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz In der Nase süssliche Aromen von Butterscotch, Gerstenzucker, kandierten Früchten und floralen Noten. Am Gaumen zeigt er sich mit süsslichen Eichennoten, dazu Gerste, Fruchtaromen und einem Hauch Salzigkeit. Trockener Abgang mit Eichentönen.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (2)

    4.5 von 5 Sternen
    Whisky ist Super
    Kundenmeinung von Sigi (Veröffentlicht am 16.03.2017)
    Der Whisky schmeckt mir wirklich sehr gut. Das einzige was mich enttäuscht hat, war das eines der Gläser beschädigt geliefert wurde. Aber ansonsten auch sehr schöne Gläser.
    Sehr gut
    Kundenmeinung von Kathrin (Veröffentlicht am 22.12.2015)
    Mein Mann ist begeistert, trotz 50% ein herrlicher Abgang (seine Worte). Kannte diesen Whisky nicht, bin nur nach der Beschreibung gegangen und wurde nicht enttäuscht.
  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Bruichladdich The Classic Laddie Scottish Barley Single Malt Whisky Glaspack 70cl

    Bruichladdich The Classic Laddie Scottish Barley Single Malt Whisky Glaspack 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5