• Home
  • Blanton's Special Reserve Whiskey 70cl

Blanton's Special Reserve Whiskey 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 54.00

statt
inkl. MwSt.
Voraussichtlicher Wareneingang: Unbekannt
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Blanton's war der erste Whiskey in den USA, der als Einzelfassabfüllung auf den Markt kam. Der Special Reserve entspricht grundsätzlich dem "Blanton's Original", weist allerdings einen niedrigeren Alkoholgehalt auf.

    Beschreibung

    Details

    Die Geschichte von Blanton’s beginnt in Amerika zur Zeit des kalifornischen Goldrauschs im Jahre 1849. Zu jener Zeit versuchte ein gewisser Benjamin Blanton sein Glück als Goldsucher und kehrte alsbald als gemachter Mann in seine Heimat Kentucky zurück, wo er 1865 seine eigene Whiskey-Brennerei auf dem ehemaligen Gelände der Rock Hill Farm gründete. Schnell stellte er jedoch fest, dass das Whiskey-Geschäft nicht so seins ist und verkaufte die Firma nach nur vier Jahren. 28 Jahre vergingen, bis die Whiskeys jener Brennerei nach und nach wieder die Handschrift der Familie Blanton zu tragen begannen. Heute ist die Buffalo Trace Distillery eine der grössten Kentucky Straight Bourbon Brennereien überhaupt und ein sehr erfolgreicher Produzent hochwertiger Single Barrel Whiskeys.
    Blanton's Whiskey reift für mindestens zehn Jahre in einem Fass aus angekohlter amerikanischer Eiche und wird unverschnitten abgefüllt. Der Destilliermeister kontrolliert dabei höchstpersönlich jedes einzelne Fass. Der "Special Reserve" entspricht grundsätzlich dem Blanton's Original, wurde jedoch in einer Trnkstärke von 40% vol. abgefüllt, wodurch der Bourbon etwas milder ausfällt. Die formschönen Flaschen der Blanton Bourbon Whiskey Reihe ziert ein Reiter, der an Kentuckys Pferdetradition erinnern soll.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Vereinigte Staaten
    Region Frankfort, Kentucky
    Abfüller Buffalo Trace
    Marke Blanton's
    Alter Mindestens 10 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Bourbon
    Details Aus Mais, Roggen und gemälzter Gerste hergestellt, in einem Fass aus amerikanischer Eiche gelagert und unverschnitten abgefüllt
    Verpackung im Umkarton
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für exklusive Cocktails, z.B. Old Fashioned, Mint Julep, Boulevardier
    Degustationsnotiz Aroma von Zitrusfrüchten, Rosinen, Vanille und Honig. Mittellanger, würziger Abgang.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Kundenmeinungen (1)

    5 von 5 Sternen
    Zur Zeit mein Lieblingswhisky
    Kundenmeinung von Süffel (Veröffentlicht am 06.10.2017)
    Dieser Bourbon ist einfach genial. Super mild und weich im Abgang. Würzig in der Nase. Hoffe die Blanton's sind bald wieder erhältlich..
  • Wie gefällt Ihnen das Produkt?

    Blanton's Special Reserve Whiskey 70cl

    Blanton's Special Reserve Whiskey 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5