• Home
  • Bénédictine DOM Liqueur 70cl

Bénédictine DOM Liqueur 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 37.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dieser Kräuterlikör besteht aus 27 Kräuter- und Gewürzen und wird nach einer uralten Klosterezeptur aus dem Jahre 1510 hergestellt - daher auch der Name. DOM steht dabei für "Deo optimo maximo".

    Beschreibung

    Details

    Als die Benediktinerabtei Fécamp 1792 verkauft wurde, gingen damit mehrere Arznei-Rezepte, die die Mönche im Kloster herstellten, verloren. Erst über 50 Jahre wurden diese von Alexandre Legrand wiederentdeckt. Legrand hatte die Idee, daraus einen Kräuterlikör zu schaffen und so entwickelte er zusammen mit einem Apotheker eine Rezeptur. Bereits 1873 verkaufte er bereits 150'000 Flaschen pro Jahr und so musste eine richtige Produktionsstätte her. So wurde das "Palais Bénédictine" geschaffen, eine Mischung aus Palast und Kunstmuseum. Noch heute wird dort der "Bénédictine" nach dem uralten Rezept hergestellt. Es handelt sich hierbei um einen süssen Kräuterlikör, bestehend aus 27 Kräuter- und Gewürzen, darunter Kardamom, Zimt, Vanille, Safran und Koriander.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Frankreich
    Region Normandie
    Abfüller Bacardi
    Marke Benedictine
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Kräuter-Gewürzlikör
    Details aus 27 Kräuter, Frucht- und Gewürzauszügen zusammengestellt und vermählt
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung purer Genuss, exklusive Drinks und Cocktails wie der bekannten "B&B aus den 30er-Jahren" mit Cognac gemischt, sehr beliebt auch mit Champagner oder Fruchtsäften
    Degustationsnotiz Mit Noten von Gewürzen und Kräutern. Schmeckt leicht süsslich nach Honig.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Bénédictine DOM Liqueur 70cl

    Bénédictine DOM Liqueur 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5