• Home
  • Ballantine's Christmas Reserve Limited Edition 70cl

Ballantine's Christmas Reserve Limited Edition 70cl

Verfügbarkeit:
Sets
Fr. 49.90

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Beim saisonalen Ballantine's wurde nicht nur die Erscheinung des Whiskys geändert sondern auch der Geschmack. Bei der limitierten Christmas Reserve Edition wurde der Ballantine's mit verschiedenen Aromen ergänzt, die auf Weihnachten abgestimmt sind.

    Beschreibung

    Details

    Im Jahre 1827 eröffnete George Ballantine im schottischen Edinburgh einen kleinen Lebensmittelladen. Angeschlossen an diesen hatte er auch eine Wein- und Spirituosenhandlung, nachdem seit 1823 ein entsprechendes Gesetz das private Brennen von Scotch Whisky regulierte. Im Jahre 1853 nahm die eigentliche Erfolgsgeschichte der Marke Ballantine’s ihren Lauf: Per Gesetz wurde das so genannte Blending erlaubt, d. h. es war von da an möglich, unterschiedlich lange gelagerte Malt und Grain Whiskys zu einer gleich bleibenden Blended Scotch Whisky-Persönlichkeit zu verbinden. Immer auf der Suche nach dem Einzigartigen, kreierte George Ballantine die feinsten Mischungen und machte aus seinem Namen bald einen der bekanntesten Markennamen, der schon damals für hervorragenden Blended Scotch Whisky stand. 1938 kam dann das noch heute auf jeder Flasche zu findende Wappen des Hauses Ballantine hinzu: die schottische Flagge, gepaart mit den vier wichtigsten Bestandteilen zur Herstellung von gutem Scotch Whisky: Gerste, Wasser, Pot Still-Brennblasen und Eichenfässer. Zeichen für die Ewigkeit! Die Marke Ballantine’s gilt heute als eine der grössten sowie bekanntesten Scotch Whisky-Marken der Welt und die Nummer eins in Europa.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Grossbritannien
    Region Scotland
    Abfüller George Ballantine and Son Ltd. / Pernod Ricard
    Marke Ballantines
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Blended Scotch Whisky
    Details  
    Verpackung rötliche Flasche in weisser, verzierter Kartonverpackung
    Ehrungen Nein
    Anwendung pur, "on the rocks", Drinks und Whisky-Cocktails diverser Art
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Ballantine's Christmas Reserve Limited Edition 70cl

    Ballantine's Christmas Reserve Limited Edition 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5