• Home
  • Baker's 7 Years Straight Bourbon Whiskey 70cl

Baker's 7 Years Straight Bourbon Whiskey 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 89.90

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Ein siebenjähriger Bourbon von Baker Beam, einem Grossneffen des bekannten Whiskyherstellers Jim Beam. Er wurde nach einer alten Familienrezeptur hergestellt.

    Beschreibung

    Details

    Brennmeister Baker Beam ist ein Grossneffe des bekannten Whiskyherstellers Jim Beam. Seine Produkte stellt er nach einer alten Familienrezeptur her, die die gesammelten Erfahrungen vorangegangener Beam-Generationen vereint. Bei dieser Baker-Edition handelt es sich um einen Bourbon, der aus einer speziellen und einzigartigen Hefe-Sorte hergestellt wird. Nach der Destillation reift er während sieben Jahren in amerikanischen Weisseichenfässern, die in den oberen Lagen des Rackhouses gelagert werden. Dadurch sind die Fässer den verschiedenen Temperaturschwankungen der Jahreszeiten ausgesetzt, was sich in einem intensiveren Aroma bemerkbar macht.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 53.5%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Vereinigte Staaten
    Region Clermont Kentucky
    Abfüller Beam Suntory
    Marke Baker's
    Alter 7 Jahre
    Jahrgang  
    Typ Kentucky Straight Bourbon
    Details Small Batch
    Verpackung  
    Ehrungen Diverse Auszeichnungen, unter anderem Doppel Gold bei der "San Francisco World Spirits Competition" 2008. Ausserdem wurde er vom Whisky Magazin im April 2007 zum weltbesten Bourbon Whiskey gewählt.
    Anwendung pur oder für exklusive Whiskey-Cocktails
    Degustationsnotiz In der Nase fruchtig mit Vanille- und Karamellaromen. Am Gaumen zeigt er sich wiederum fruchtig mit Noten von Vanille und gerösteten Nüsse. Hat einen süsslichen Abgang.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Baker's 7 Years Straight Bourbon Whiskey 70cl

    Baker's 7 Years Straight Bourbon Whiskey 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5