• Home
  • Ardbeg Perpetuum Single Malt Whisky 70cl

Ardbeg Perpetuum Single Malt Whisky 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 185.00

statt
inkl. MwSt.
Produktbenachrichtigung
Wenn dieser Haken gesetzt ist, werden Sie automatisch benachrichtigt sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der Ardbeg Perpetuum ist ein Vetting aus sehr alten und sehr jungen Whiskys, die in Bourbon- und Sherryfässern lagerten. Er ist eine Limited-Edition und wurde anlässlich des 200. Geburtstags der Brennerei herausgegeben.

    Beschreibung

    Details

    Die Ardbeg-Destillerie kann auch eine bewegte Geschichte zurückblicken. Nachdem die Brennerei 1815 gegründet wurde, wurde sie 1981 fast völlig stillgelegt. Zwischen 1990 und 1991 öffnete und schloss sie regelmässig ihre Türen. 1996 sah es dann so aus, als stände die Destillerie definitiv vor dem Aus, doch ein Jahr später wurde sie schliesslich durch Glenmorangie aufgekauft und wiederbelebt. Heute wird dort sehr erfolgreich Whisky produziert. Anlässlich des 200. Geburtstags der Brennerei wurde der Ardbeg Perpetuum herausgegeben - Ein Vetting aus sehr alten und sehr jungen Whiskys, welche in Bourbon- und Sherryfässern lagerten. Er wurde weder kältefiltriert noch enthält er Farbstoffe. Über sein Alter machen die Hersteller keine Angaben.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 47.4%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland
    Region Islay, Schottland
    Abfüller Ardbeg (LVMH)
    Marke Ardbeg
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Single Malt Whisky
    Details in Bourbon und Sherry Fässer gelagert
    Verpackung im Umkarton
    Ehrungen  
    Anwendung pur
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Ardbeg Perpetuum Single Malt Whisky 70cl

    Ardbeg Perpetuum Single Malt Whisky 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5