• Home
  • Amaretto di Mattia Walcher 70cl

Amaretto di Mattia Walcher 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 32.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Amaretto bezeichnet einerseits ein süsses Mandelgebäck, andererseits den bitter-süssen Mandellikör, wie er in jeder italienischen Bar zu finden ist. Der Amaretto di Mattia Walcher ist deshalb so speziell, weil er ein Bio-Amaretto aus handwerklicher Produktion ist. Hergestellt aus echtem Bittermandelöl, Bio Kakaobohnen aus Peru und Bio Vanilleschoten aus Madagasker.

    Beschreibung

    Details

    Der Name Amaretto ist die Ableitung des italienischen Wortes "Amaro" was soviel wie "bitter" bedeutet, was wiederum von der Bittermandel abgeleitet ist (madorla amara). Aber da der Amaretto in der Regel süss ist, ist die beste Übersetzung des Namens: ein wenig bitter. Die Aromen des bernsteinfarbigen italienischen Likörs Amaretto stammen von Mandel- und Aprikosenkernen und vielen Gewürzen. Der Alkoholgehalt liegt um 25 Volumenprozent. Amaretto wird meist pur mit oder ohne Eis genossen, ist aber auch äusserst beliebt bei der Zubereitung von Süssspeisen.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 28%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Italien
    Region Appiano, Bolzano
    Abfüller Distilleria A. Walcher
    Marke Walcher
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Mandellikör
    Details Bio-Amaretto mit echtem Bittermandelöl, Bio Kakaobohnen & Vanilleschoten
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung purer, "on the rocks", für Drinks und Cocktails, sowie zum verfeinern von süssen Speisen
    Degustationsnotiz  

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Amaretto di Mattia Walcher 70cl

    Amaretto di Mattia Walcher 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5