• Home
  • Absolut Peppar Vodka 50cl
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Der erste Flavored-Vodka von Absolut. Er wurde mit Pfeffer aromatisiert und eignet sich dadurch gut für den bekannten Cocktail "Bloody Mary".

    Beschreibung

    Details

    Die 1879 in Ahus in Südschweden von Lars Olsson Smith gegründete gleichnamige Firma benutzt zur Produktion ihres Vodkas ein eigens entwickeltes, spezielles Verfahren. Dazu verwenden sie ausgewähltes Wintergetreide und Wasser aus firmeneigener Quelle. Heute zählt Absolut zur weltweit meistverkauften Vodkamarke, die immer wieder mit neuen Editionen von aromatisierten Vodkas auf dem Markt präsent ist. Bei der Peppar-Edition handelt es sich um den ersten Flavored Vodka überhaupt. Er wurde entwickelt, um das Leben in den amerikanischen Städten zu "erleichtern": Denn Pfeffer zählt als Hauptzutat für den "Bloody Mary", der in Amerika oft bestellt wird.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 40%
    Flascheninhalt 50cl
    Herkunftsland Schweden
    Region Åhus (Skåne län)
    Abfüller Pernod Ricard
    Marke Absolut Vodka
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Aromatisierter Vodka
    Details Aus lokaler Winterweizen in einem speziellen Destillationsverfahren hergestellt, aromatisiert mit Pfeffer, Markteinführung 1986
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur oder für diverse Drinks und Cocktails, zB. für den klassischen "Bloody Mary"
    Degustationsnotiz Mit leicht pfeffriger Note

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    Absolut Peppar Vodka 50cl

    Absolut Peppar Vodka 50cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5