• Home
  • 1776 James E. Pepper Bourbon Whiskey 70cl

1776 James E. Pepper Bourbon Whiskey 70cl

Verfügbarkeit:
Fr. 65.00

statt
inkl. MwSt.
Menge
  • Beschreibung

    Kurzübersicht

    Dieser Bourbon hat einen relativ hohen Roggenanteil und wird nicht kühlfiltriert.

    Beschreibung

    Details

    Im Jahre 1776 nimmt die Geschichte der Destillerie ihren Ursprung: Elijah Pepper, der Grossvater von James E. Pepper, entwickelte die alles entscheidende Rezeptur, die er später an seinen Enkel weitergab, und leitete so die Erfolgsgeschichte des Whiskeys ein. Bis in die 1950er Jahre wurde die Destillerie von der Familie geführt, dann musste der Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt werden. In den vergangenen Jahren wurde die Tradition von der "Georgetown Trading Co." wiederbelebt. Diese stiess nach jahrelangen Recherchen und Analysen auf ein Schreiben aus dem Jahre 1887, das die genauen Angaben zur Maische und zu den Produktionsmethoden enthielt. Somit begann Georgetown Trading Co. mit der Destillation eines Whiskeys, der in punkto Optik und Aroma dem "Old Style" seines Originals entsprach.

    Factsheet als PDF downloaden

    Zusatzinformation

    Zusatzinformation

    Alkoholgehalt 50%
    Flascheninhalt 70cl
    Herkunftsland Vereinigte Staaten
    Region Bardstown, Kentucky
    Abfüller MGPI Indiana / Georgetown Trading Co.
    Marke 1776 James E. Pepper
    Alter  
    Jahrgang  
    Typ Straight Bourbon Whiskey
    Details Mit über 38% Roggenanteil in der Getreiderezeptur (Mash Bill), ohne Kühlfiltration, Lagerung in Weisseichenfässern
    Verpackung  
    Ehrungen  
    Anwendung pur, "on the rocks" oder für Drinks und Cocktails, z.B. für den "Old Fashioned"-Cocktail
    Degustationsnotiz Süsslicher Bourbon mit kräftiger Roggenwürze, Vanillenoten, Honig, Schokolade und Nelken.

    Factsheet als PDF downloaden

  • Wie gefällt dir das Produkt?

    1776 James E. Pepper Bourbon Whiskey 70cl

    1776 James E. Pepper Bourbon Whiskey 70cl

    Rating
    {{ form.rating }} von 5